ERP Software für Serviceorientierte Unternehmen
Die erfolgreiche Kundenbindung spielt eine entscheidende Rolle im wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen. Um dieses Ziel zu erreichen, ist eine professionelle ERP-Software für serviceorientierte Unternehmen unverzichtbar. Microsoft Dynamics 365 bietet speziell für diese Unternehmen die Möglichkeit, sämtliche kundenrelevanten Informationen entlang der gesamten Prozesskette effizient zu erfassen und dabei Mehrfacherfassungen von Daten zu vermeiden. Dem Servicetechniker stehen dadurch alle für ihn wichtigen Kundendaten zur Verfügung. Mithilfe der mobilen Lösung Mobile NAV kann der Serviceprozess in ihrem Betrieb weiter optimiert werden, indem die ERP-Software für serviceorientierte Unternehmen nahtlos in den Arbeitsablauf integriert wird.
Vorteile mit unserer ERP Software für Serviceorientierte Unternehmen
Automatisiertes Vertragsmanagement
Mit den integrierten Branchenlösungen, auf der Basis von Microsoft Dynamics 365, erfassen und verwalten Sie sämtliche Unterhalts-, Wartungs- und Serviceverträge einfach und effizient. Die periodische Fakturierung wie auch die Planung von wiederkehrenden Wartungseinsätzen können automatisch ausgelöst werden.
Optimaler Service für den Kunden
Umfangreiche Kunden- und Objektdaten, die integrierte Vertragsverwaltung, ein effizientes Tickethandling mit übersichtlicher Ressourcenplanung und erweiterte Lagerfunktionen (wie Techniker/Servicefahrzeug/Lager) unterstützen Sie im Tagesgeschäft. So können Sie effizienter agieren und die Zufriedenheit Ihrer Kunden steigern
Optimierte Einsatzplanung und Serviceabwicklung
Integrierte Planungswerkzeuge erlauben Ihnen eine einfache, kunden- und vertragsorientierte Disposition der Servicetechniker-Einsätze. Der mobile Zugriff auf Kundendaten, Auftrags- und Lagersysteme steigert die Effizienz in der Serviceabwicklung, während die mobile Leistungserfassung Ihre Betriebs- und Fakturierungsprozesse weiter beschleunigt.
Mobile NAV – Mobile Datenerfassung – online und offline
Mit MobileNAV optimieren Sie Ihre mobile Dynamics 365 Lösung und ermöglichen Ihren Service Mitarbeitern alle relevanten Informationen aus Microsoft Dynamics 365 überall und zu jederzeit (online oder offline) zur Verfügung zu haben und ihre Leistungen direkt zu erfassen. Dank vor konfigurierten Lösungen und einer einfachen Konfigurierbarkeit können Ihre Prozesse leicht abgebildet werden.
Optimal integriert – Zentrale Funktionen für Serviceorientierte Unternehmen
Profitieren Sie jetzt von der Sicherheit, die Ihnen Microsoft Dynamics 365 als international bewährte Standardlösung bietet, gepaart mit der Flexibilität einer Individuallösung von Logico Solutions speziell für Ihre Branche!
Komplettlösung für Serviceorientierte Unternehmen
Die ERP-Branchenlösung von Logico Solution wird den spezifischen Anforderungen von serviceorientierten Unternehmen gerecht und ist auf die Bedürfnisse dieser Unternehmen zugeschnitten.
Grafische Serviceplanung
Die Planung und Koordination von Mitarbeitereinsätzen und Aufträgen wird durch die grafische Dienstplanung vereinfacht. Dabei können die individuellen Ressourcen und Verfügbarkeiten der Mitarbeiter optimal berücksichtigt werden.
Optimierte Serviceabwicklung
Durch eine optimierte Serviceabwicklung werden Prozesse intelligenter und schneller gestaltet, was die Effizienz und Kundenbindung steigert. Serviceeinsätze können einfach und schnell geplant, detaillierte Angebote erstellt und Rechnungen und Gutschriften professionell erstellt werden.
Mobile Rapportierung
Dank der mobilen Rapportierung können Ihre Mitarbeiter von überall und zu jeder Zeit ihre Arbeitszeiten und Aufwände erfassen. Dadurch wird die Abrechnung schneller und genauer und Sie behalten jederzeit den Überblick über Ihre Projekte und Kosten.
Dokumentenmanagement integriert
Das Dokumentenmanagement ist ein zentraler Bestandteil der ERP-Branchenlösung für serviceorientierte Unternehmen und ist optimal in Microsoft Dynamics 365 Business Central integriert.
Integrierte Fakturierung mit Finanzlösung
Ein Kernfeature unserer Lösung ist die integrierte Fakturierung. Hier werden alle relevanten Daten automatisiert aus den verschiedenen Abteilungen des Unternehmens zusammengeführt und in einer zentralen Datenbank verwaltet. Auf dieser Basis können Rechnungen schnell und unkompliziert erstellt sowie Zahlungen überwacht werden.
Unsere Referenzen
ERP Branchenlösung für Serviceorientierte Unternehmen – Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen
Warum Logico Solutions?
Logico Solutions AG ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Beratung, Konzeption und Umsetzung von Microsoft Dynamics 365 Business Central Branchen-Lösungen, Microsoft Dynamics NAV in der Cloud sowie mobilen Lösungen.
Spezialisierte Branchenlösung
Alle Anforderungen im Standard abgedeckt
Best-Practice Beratung
Viele zufriedene Referenzen